Bestens vorbereitet mit
Requirements
Engineering
Erfolgskriterien definieren – Risiko minimieren
Gemeinsam mit Ihren Teams ermitteln, analysieren, dokumentieren und verwalten wir die Anforderungen an ein Softwareprodukt um sicherzustellen, dass die Software den Erwartungen der Nutzer und den geschäftlichen Zielen des Unternehmens entspricht. Wir liefern damit die Grundlage für die Testplanung und das Testdesign.
Wir kümmern uns um:
-
Anforderungserhebung: Identifikation und Erfassung aller Anforderungen von Stakeholdern wie Endkunden, Usern, Entwicklern und anderen relevanten Parteien.
-
Anforderungsanalyse und -dokumentation: Anforderungen werden konkretisiert, auf technische Umsetzbarkeit geprüft und in verständlicher, präziser Form dokumentiert.
-
Anforderungsvalidierung: Überprüfung, ob die festgelegten Anforderungen korrekt, vollständig und realisierbar sind und den Erwartungen der Stakeholder entsprechen.
-
Anforderungsmanagement: Verwaltung von Änderungen und Anpassungen der Anforderungen während des Entwicklungsprozesses, um sicherzustellen, dass sie aktuell und anwendbar bleiben.